top of page
Wie kam ich zu SoWiSo?

 

Durch das Studium der Sozialwirtschaft.

Meine Pläne für die Zukunft:

*Mein Studium erfolgreich abschließen und weiter Richtung Migrationsberatung oder FIB zu Arbeiten.

*Teilnahme an Hilfsprojekten für Menschen in Kriegsländern oder Flüchtlingslagern.

*Eine kleine Familie gründen.

Etwas, was ich schon immer mal machen wollte, aber mich bisher nie getraut habe:

Fallschirmspringen

Wörter oder Phrasen, die ich oft benutze:

"Jawohl" "Cool" "Sei Geduldig" und "Sorry"

 
Warum bin ich bei SoWiSo im Vorstand?

Während der Kriegsjahre in meiner Heimat organisierte ich viele Dinge in meiner

 

Nachbarschaft. Dafür habe ich Organisationsfähigkeiten und Partizipationsfähigkeiten entwickelt. Und als ich anfing, Soziale Arbeit zu studieren, war ich die ersten zwei Jahre der Studiengangssprächer  in meiner Gruppe.

Nachdem mich meine Freunde im Team unterstützt hatten, beschloss ich daher, ein effektives Teammitglied zu sein und Unterstützung zu leisten, um die Fähigkeiten des Teams zu entwickeln und seine Ziele zu erreichen.

Schatten auf Betonwand

Mohammad Fares Alahmad

Mohammad Fares Alahmad.jpg

Studiengang: Soziale Arbeit

Semester: 5

Alter: 29

E-Mail: ak@sowiso-kempten.de

bottom of page