Unsere Mission

Unsere Vision:

Wir sind ein Netzwerk der Sozial- und Gesundheitswirtschaft im südbayerischen Raum, welches über die Region hinaus bekannt und geschätzt wird. 
Wir fördern und fordern den Austausch zwischen Theorie und Praxis. Wir sind der Fakultät Soziales und Gesundheit der Hochschule Kempten, sowie deren Stakeholder in besonderer Weise verbunden.
Durch unser professionelles und innovatives Handeln bieten wir einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Partner und die Gesellschaft.

Unsere langfristigen Ziele:

Wir möchten uns durch hohe Frequenz und Qualität unserer Netzwerkarbeit sowie breite Partizipation unserer Stakeholder auszeichnen. 
Wir möchten durch professionelles und transparentes Arbeiten Öffentlichkeit schaffen.
Wir evaluieren regelmäßig den Nutzen unseres Handelns für Stakeholder und Gesellschaft.
Wir wollen uns stetig verbessern und die Bedürfnisse unserer Stakeholder wahrnehmen.
Wir wollen eines der führenden Netzwerke der Sozial- und Gesundheits-wirtschaft in der Region sowie darüber hinaus (Süddeutschland) sein.
Aktivitäten sind auf die Teilhabe aller Stakeholder ausgerichtet.

Unsere Wettbewerbsstrategie:

Wir sind in der Netzwerkarbeit der Sozial- und Gesundheitswirtschaftsbranche mit regionaler Ausrichtung tätig.
Wir verstehen uns als Differenzierer-/ Qualitätsanbieter am Puls der Zeit (Inhaltliche Aktualität, Ideenschmiede, zeitgemäße digitale Angebote etc.).
Wir passen uns zunächst an den Standard der professionellen Vereinsarbeit durch Optimierung des Mitglieder- und Netzwerkmanagements an.
Wir entlasten die Funktionsträger durch einen dezentralen Ansatz, indem wir konsequent die Power dezentraler Netzwerkansätze nutzen.

Flyer des Vereins: